Zum Inhalt springen

Über uns

Um die neunzig tanzbegeisterte Frauen und Männer aus und um Gera treffen sich in kleineren Gruppen regelmäßig zum gemeinsamen Tanzen im Line-Dance-Saloon in der Clara-Viebig-Straße 2 in 07545 Gera.

Wir tanzen den Line Dance im klassischen Stil nach vorwiegend amerikanischer Countrymusik (z.B. von Toby Keith, Alan Jackson, Shania Twain), sowie nach irischer Musik (z.B. von Ronan Hardiman, Sham Rock oder den Barcode Brothers). Inzwischen begeistern uns auch der Modern Line Dance und Funky Line Dance.

Über die Jahre haben wir uns zu einer festen Größe in Geras Kulturlandschaft entwickelt und waren auf dem Höhlerfest, Stadtteilfesten und mit eigenem Stand auf Geras Hofwiesenparkfest regelmäßig anzutreffen. Bei eigens organisierten Line-Dance-Partys standen namhafte Künstler auf der Bühne, wie das Duo Diesel, Sachsentramp, Maud aus Österreich und Ernest Ray Everett aus den USA. Nicht zu vergessen: Rick Allen and Friends. Der Workshop von Line-Dance Weltmeister Joachim Armbruster war ein Meilenstein in unserer Anfangszeit. Zu Dirk Osterloh halten wir seit 2012 engen Kontakt. Die jährlichen Treffen mit ihm sind absolut bereichernd für unser schönes Hobby. Wer möchte, der kann an gemeinsamen Reisen teilnehmen. Unsere Mitglieder waren sogar schon in Las Vegas und Forth Wayne, Geras amerikanischer Partnerstadt. Im tschechischen Jablonec nad Nissou kennt man uns bereits, da wir dort inzwischen regelmäßig einige gemeinsame Sommertage verbringen. Aber warum in die Ferne schweifen? Auch in der näheren Umgebung sind wir gern unterwegs und besuchen Line Dance Partys befreundeter Vereine. Interne Veranstaltungen, wie monatliche Howdys, Faschingsfeier, Sommerfest u.v.m. runden unser Vereinsleben ab.

Sie können uns buchen! Wir verfügen über ein breit gefächertes Auftrittsprogramm.
Schreiben Sie uns gern über unser Kontaktformular!

Wir sehen euch! 😉

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Es werden keine Tracking-Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung